Sie sind erst wenige Jahre alt, doch die Beautyprodukte von Hermès sind schon Kult. Nach Lippenstiften, Rougepudern und Nagellacken hat das französische Traditionshaus nun seine erste Make-up-Linie Plein Air lanciert. Neben dem Natural Enhancing Complexion Balm, der luftig-leichten, getönten Pflege auf Hyaluronsäurebasis, umfasst die Kollektion zwei nachfüllbare Gesichtspuder, einen Puderpinsel sowie mattierende Seidenpapierblätter. Kurz: das Rundumprogramm für eine Haut, so natürlich, so luxuriös, so dezent in Szene gesetzt, wie es nur Hermès kann.
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Female Gaze
Der Blick auf die Mode und ihr Business hat sich grundlegend gewandelt. Inmitten der stockenden Branche florieren Marken, deren Designerinnen mit weiblicher Perspektive entwerfen. -
Zwischen den Welten
Er liebt die Geschichte, ist im Jetzt zu Hause und entwirft für die Zukunft. Seine Arbeit oszilliert zwischen Architektur, Design, Kunst. Der Mailänder Architekt Hannes Peer kennt keine Berührungsängste. -
Aussergewöhnlich pointiert
Nina Yashar sammelt und entwickelt Design für ihre Galerie Nilufar in Mailand. -
Keine Frage
Quiet Luxury ist der Modebegriff der Stunde. Man mag das Momentum der Erfolgsserie «Succession» attestieren: überforderte Superreiche, die sich gegenseitig Patek Philippes schenken, «weil dir die Uhr bei jedem Blick zeigt, wie reich du bist». Oder Gwyneth Paltrow, die kürzlich einen US-Gerichtssaal dank täglich wechselnder Kaschmirlooks in ein modisches Spektakel verwandelte. Es sind zwei von vielen Beispielen, die Power-Dressing im Jahr 2023 erklären: massgeschneidertes Understatement, zeitloses Design, diskrete Exklusivität. Die Ästhetik des heimlichen Reichtums erlebt eine Renaissance.