Seit der LVMH-Sprössling Alexandre Arnault am Ruder der Schmuckinstitution Tiffany & Co. sitzt, ist viel passiert: Als erster Coup engagierte der Dreissigjährige im August 2021 das Kultpaar Beyoncé und Jay-Z als Testimonials, kurz darauf folgten Kollaborationen mit Supreme, Lieblingsbrand der Gen Z, und mit einem der gefragtesten zeitgenössischen Künstler, Daniel Arsham. Das Engagement von Hailey Bieber als globale Ambassadorin festigt die Botschaft: Es geht auf zu neuen Ufern, man will jünger werden. Und moderner.
Die neue Lock-Kollektion von Tiffany & Co.
Mit der Kollektion Lock interpretiert Tiffany & Co. seine Vergangenheit neu. Für jede, jeden und alle dazwischen.
Unterstrichen wird das neue Credo nun auch im Produktdesign: Diesen Monat lanciert das Haus die Lock-Kollektion, Unisex- Armreifen, die für Zusammengehörigkeit, Inklusion und menschliche Bindung stehen. «Tiffany Lock ist die elegante Interpretation eines funktionalen Designs aus unseren Archiven», erklärt Arnault, der sich dank dem zeitlosen Look und einem ausgeklügelten Verschlussmechanismus baldigen Ikonen-Status erhofft. Der Heilige Gral im Schmuckdesign sind schliesslich diejenigen Stücke, die mit allem funktionieren, an jedem gut aussehen und nie ausgezogen werden wollen – es sei denn, man möchte sie an die nächste Generation weitergeben.
Entsprechend der Leitgedanke der Lock-Kollektion: Keine Regeln, alle sind willkommen. Einzige Bedingung? Die Bereitschaft, zu investieren – der Preis der Armreifen startet je nach Ausführung bei 6550 Franken.