Dies ist ein bezahlter Beitrag, präsentiert von La Prairie
Wie keine andere Farbe steht Kobaltblau für Weiblichkeit, Wagemut und Kraft. Genau davon liess sich das Schweizer Luxushaus La Prairie für das neue Produkt Skin Caviar Nighttime Oil inspirieren. Die Besonderheit von Kobaltblau wollte die Luxusmarke aber noch weiter herausstreichen. Gemeinsam mit dem berühmten Digitalkünstler Maotik interpretiert La Prairie nun die Einzigartigkeit des Kobaltblaus vollkommen neu. Mit seiner Installation «Sense of Blue» berührt der französische Künstler in der Galerie Onefivesix an der Art Basel die Sinne. Das digitale Werk von Maotik lässt das Publikum in die Tiefen der Nacht eintauchen. Bewegungssensoren, Videoprojektionen und digitale Algorithmen bestimmen Maotiks Installation. Unsichtbar in der Konstruktion verborgen schaffen sie ein illusorisches Erlebnis. Mit der Kombination aus Licht und Ton zielt Maotik darauf ab, die Betrachter herauszufordern und ihre Wahrnehmung der Realität zu verändern.